Home // FAQ
Sprechen Sie uns an

Burda Wireless GmbH
Arabellastraße 23
81925 München

Kundenservice-Hotline: 0180 555 58 55
(14 Ct/Min. aus dem Festnetz und max.
42 Ct/Min. aus den Mobilfunknetzen)

weiter info@burdawireless.com
Rechnungseinsicht
weiter Zur Rechnungseinsicht
FAQ

Wie erreiche ich jemanden vom Support Team?

Am besten über E-Mail:

Oder Telefon:
Hotline (für Anfragen aus Deutschland): 0180 555 58 55 (14 Ct/Min. aus dem Festnetz und max. 42 Ct/Min. aus den Mobilfunknetzen)
Hotline (für Anfragen aus Österreich): 0820 644 634 (€0,145/Min. aus dem Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Bei Anfragen bitte immer die Handynummer angeben, da wir Ihnen sonst nur allgemeine Auskünfte erteilen können.

Wie funktioniert das Mobile Payment?

Nach Eingabe der Handynummer wird bei Prepaid-Karten der betreffende Betrag reserviert und um einem Missbrauch vorzubeugen eine 6-stellige PIN an diese Nummer geschickt. Bei richtiger Eingabe wird der reservierte Betrag abgebucht. Dieser Betrag erscheint dann auf der Mobilfunk-Rechnung.

Kann jemand meine Handynummer missbrauchen?

Nach der Eingabe der Handynummer wird eine 4 bis 6-stellige PIN an diese Handynummer geschickt. Eine Abbuchung des Betrags erfolgt nur nach Eingabe dieser PIN. Die PIN kennt somit nur der Besitzer des Handys, und nur er kann sie richtig eingeben und damit die Abbuchung abschließen.

Welche Mobilfunk-Netze werden unterstützt?

Die Nutzung der Angebote ist in allen Netzen (T-Mobile, Vodafone D2, E-Plus und O2) möglich.

Bei Abo-Diensten: Warum stehen auf meiner Rechnung Beträge, obwohl ich gekündigt habe?

Wenn eine Mitgliedschaft ordnungsgemäß gekündigt ist, werden ab diesem Zeitpunkt von uns keinerlei Beträge mehr eingezogen. Allerdings kommt es vor, dass Beträge, die bis zum Stopp-Zeitpunkt nicht im vorhergehenden Abrechnungszeitraum Ihres Providers angezeigt wurden, in der Abrechnung des nächsten Monats auftauchen.

Wer steckt hinter der Burda Wireless GmbH?

Die BURDA WIRELESS GMBH, ist ein Tochterunternehmen der Hubert Burda Media Gruppe, die sich auf mobile Entertainment-Angebote spezialisiert hat.

© 2012 Burda Wireless